Kochen mit Lottisch-Mein Experiment oder weil Pascale so quengelt :p

Standard

Heute:

Gemüselasagne al la Carlotta

SAMSUNG 

Zutaten:

Lasagneplatten (spinaci oder so)

Paprika (Gelb & Rot)

1 Aubergine

2 kleine Zucchini

Pilze

Blattspinat

2 Mozzarella

1 Dose Ziegenkäse

1 Pack Pizzakäse

Ich stell mit dann erstmal meine Mehrzweck-Glasform zurecht, hab da drin nämlich auch schon alkfreie Tiramisu gemacht…;)

Auf den Boden der Form gebe ich drei Lasagneplatten, weil’s eben gut passt.

Dann die Auberginen in Scheiben geschnitten und über die Lasagneplatten schichten.

SAMSUNG    SAMSUNG 

Wenn die Auberginen dann fein liegen, leg ich Ziegenkäse auch in Scheiben geschnitten über die Auberginen, in die Zwischenräume verteile ich den Blattspinat.

Ich hab Gefrorenen genommen, zum schichten ist frischer aber sicherlich besser.

SAMSUNG    SAMSUNG  

Für den Ziegenkäse habe ich mich entschieden weil er einen guten Eigengeschmack hat und somit Würze gibt.

Dieser ist ein sehr milder, je nach Geschmack kann man auch einen Kräftigeren nehmen oder auch einen Schafskäse.

SAMSUNG    SAMSUNG 

Als nächstes schichte ich die in Spalten geschnittenen gelben Paprika dazu.

SAMSUNG    SAMSUNG 

 Bevor ich die Nächste Schicht Lasagneplatten lege würze ich noch mein geschichtetest Gemüse mit Salz, Knoblauchsalz, meinem geliebten fruchtig-feurig vom Tegut und Pfeffer.

Und Nu…die nächste Schicht Lasagneplatten….

SAMSUNG    SAMSUNG

Zwei lagen Lasagneplatten leg ich diesmal drauf und darauf gebe ich dann die der länge nach geschnittene Zucchini…

Nochmal Ziegenkäse, rote Paprika und geschnittene Pilze.

Ein bisschen Blattspinat pack ich auch nochmal dazu….

SAMSUNG    SAMSUNG  

SAMSUNG    SAMSUNG

Mit den letzten Spinatklümpchen ist meine Gemüseschichtung fertig…Jetzt nochema drüberwürzen…s.o. und nächster Schritt.

Da ich ein Freund von Käse bin, kommt jetzt eine Schicht Pizzakäse auf mein Gebilde.

SAMSUNG    SAMSUNG

Damit es schön saftig wird leg ich zum Abschluss mozzarellascheiben ganz oben drauf, nochmal bisschen Würzen den Käse und ab in den Ofen.

SAMSUNG 

Ich hab die Lasagne erstmal eine halbe Stunde bei 180 C° gebacken, dann die Hitze etwas runtergedrehen und noch 25 min fertig backen.

Fertig sieht das dann so aus….und es war suuuuperlecker…:)

SAMSUNG    SAMSUNG  

Ach, beinahe hätt ich’s vergessen….das ist übrigens Vegetarisch…nicht Vegan.

Aber ich denke die Veganer unter meinen treuen Lesern kennen einen guten Veganen Ersatz für die diversen Käsesorten…;)

Guten Appetit !!

Eine Antwort »

Hinterlasse einen Kommentar